NATIONS CUP 2024/25
Terms & Conditions

Deutsch

Ski Challenge Nations Cup 2024/25 /
AGBs für Promotionen

Durch die Teilnahme am Ski Challenge Nations Cup (“Nations Cup”) akzeptieren die Teilnehmer und erklären sich mit diesen Werbe-Teilnahmebedingungen (“Werbe-Teilnahmebedingungen”) einverstanden. Es ist daher wichtig, dass die Teilnehmer diese Bedingungen sorgfältig lesen und verstehen, bevor sie diesen zustimmen und am Nations Cup teilnehmen. Diese Teilnahmebedingungen stellen eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter (wie unten definiert) dar. Zusätzlich zu diesen Werbe-Teilnahmebedingungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie des Spiels. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, diese Werbe-Teilnahmebedingungen zu ändern oder die Veranstaltung in Form von schriftlichen Änderungen zu beenden. Für allgemeine Anfragen zum Nations Cup und zu diesen Werbe-Teilnahmebedingungen wenden Sie sich bitte an: info@ski-challenge.com

1 Veranstalter

1.1 Der Veranstalter des Nations Cup ist die Ski Challenge GmbH, mit Sitz in der Wiedner Hauptstraße 94, 1050 Wien, eingetragen im Handelsregister des Handelsgerichts Wien unter der Firmenbuchnummer 587965f (“Veranstalter”).

2 Beschreibung des Spiels und des Nations Cup

2.1 Das von dem Veranstalter entwickelte Ski Challenge ist eine virtuelle 3D-Simulation für iOS und Android, die sowohl Offline- als auch Online-Skirennen ermöglicht (“Spiel”). Im Spiel treten die Teilnehmer auf verschiedenen virtuellen Skipisten, die ihren realen Gegenstücken nachempfunden sind, gegeneinander an.

2.2 Der Nations Cup ist ein temporäres virtuelles Event innerhalb des Spiels, bei dem Spieler, die die in diesen Teilnahmebedingungen festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen (“Teilnehmer” oder “Teilnehmer”), einzeln und in Teams um die in diesen Teilnahmebedingungen angegebenen Preise konkurrieren.

3 Teilnahmebedingungen (Teilnahmeberechtigung)

3.1 Um am Nations Cup teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer folgende Teilnahmebedingungen erfüllen:

  • Staatsbürger eines der folgenden Länder sein: Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen und, im Fall des Europe Allstars-Teams, eines der folgenden Länder: Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien oder Schweden;
  • Zum Zeitpunkt der Teilnahme am Qualifikationsabschnitt mindestens 16 Jahre alt sein;
  • Kein Mitarbeiter und/oder Auftragnehmer (auf freiberuflicher Basis) des Veranstalters, der Muttergesellschaft Greentube GmbH oder eines der mit dem Veranstalter verbundenen Unternehmen sein;
  • In keiner Weise an der Entwicklung und/oder dem Betrieb des Spiels beteiligt sein;
  • Kein Verwandter der unter (iii) und (iv) genannten Personen sein.

3.2 Zusätzlich zu den oben genannten Teilnahmebedingungen müssen die Teilnehmer, um sich für einen Preis zu qualifizieren, das Spiel heruntergeladen, installiert und ein Profil im Spiel erstellt haben.

3.3 Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Nations Cup teilnehmen. Mehrere Konten oder Versuche von einem anderen Konto desselben Teilnehmers sind verboten und können zur Disqualifikation des Teilnehmers führen, unabhängig von den erzielten Ergebnissen.

3.4 Alle Teilnehmer erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass sie durch die Qualifikation für den Nations Cup zu Förderern ihrer jeweiligen Teams werden. Ihre Bilder, Videos und zugehörigen Inhalte dürfen vom Veranstalter für Werbe- und Marketingzwecke im Zusammenhang mit dem Spiel und dem Nations Cup verwendet werden. Die Teilnehmer verpflichten sich außerdem, keine negativen öffentlichen Kommentare zum Spiel, zum Veranstalter oder zum Nations Cup abzugeben.

3.5 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Teilnahme eines Teilnehmers nach eigenem Ermessen aus beliebigem Grund zu beenden. In einem solchen Fall verliert der betroffene Teilnehmer alle Ansprüche gemäß diesen Teilnahmebedingungen. Der freigewordene Platz im Event wird dem Teilnehmer mit der nächstgelegenen Punktzahl zum disqualifizierten Teilnehmer zugewiesen.

3.6 Teilnehmern ist es strengstens untersagt, den „Carve-Boost“-Mechanismus auszunutzen, indem sie beispielsweise die gesamte Strecke oder Teile davon in einem Slalom- oder Zickzack-Muster befahren, um einen nicht vorgesehenen Geschwindigkeitsvorteil zu erlangen. Dieses Verhalten stört die beabsichtigte Spielbalance und verstößt gegen die Fairness-Standards des Wettbewerbs. Bei Feststellung eines solchen Verhaltens wird die entsprechende Leistung des Spielers aus der Rennrangliste entfernt.

4 Dauer des Nations Cup

4.1 Der Nations Cup findet vom 2. Dezember 2024, 00:00 CET, bis zum 2. Februar 2025, 23:59:59 CET, statt. Er ist unterteilt in die Qualifikationsphase (“Qualifikation”) und die Turnierphase (“Turnier”).

Qualifikation

4.2 Die Qualifikation beginnt am 2. Dezember 2024 um 00:00 CET und endet am 16. Dezember 2024 um 23:59:59 CET.

4.3 In der Qualifikation treten Bürger der jeweiligen in Artikel 3.1 genannten Länder auf festgelegten Strecken gegeneinander an, um die Möglichkeit zu erhalten, ihr Land im Turnier zu vertreten. Jeder Teilnehmer muss innerhalb der Qualifikationsphase die folgenden Strecken im Spiel absolvieren (Beaver Creek, Zermatt, Zauchensee, Val Gardena), ohne eine bestimmte Reihenfolge einhalten zu müssen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die erforderlichen Strecken durch schriftliche Mitteilungen im Spiel zu ändern.

4.4 Jeder Teilnehmer hat maximal drei Versuche pro Strecke, um seine beste Qualifikationszeit zu erzielen. Nur die schnellste gültige Zeit (ohne verpasste Tore) aus diesen Versuchen wird für die Ranglisten auf jeder Strecke berücksichtigt. Bei Gleichstand erhalten die Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten.

4.5 Gemäß diesen Ergebnissen werden den Teilnehmern Punkte zugewiesen. Das Punktesystem für die Platzierung ist auf der Ski Challenge-Website unter https://ski-challenge.com/playguide-tutorial/new-scoring-system/ angegeben.

4.6 Die Ranglisten basieren auf Punkten. Haben Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, wird der Gleichstand zuerst durch die Anzahl der Rennsiege, dann durch die Anzahl der zweiten Plätze, gefolgt von der Anzahl der dritten Plätze und schließlich durch die Anzahl der vierten Plätze gebrochen. Bestehen weiterhin Gleichstände nach diesen Kriterien, teilen sich die Teilnehmer die gleiche Platzierung.

4.7 Die vier besten Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl pro Land (und Allstars-Team) qualifizieren sich für die Turnierphase.

Turnier

4.8 Das Turnier beginnt am 27. Dezember 2024 um 00:00 CET und endet am 2. Februar 2025 um 23:59:59 CET. Die qualifizierten Teilnehmer aus der vorherigen Phase werden in sieben Nationalteams (jeweils vier Teilnehmer) aufgeteilt.

4.9 Teams fahren jede der unten angegebenen Strecken synchron mit den Ski-Weltcup-Events, mit maximal einen Versuche pro Teammitglied, insgesamt 4 Versuchen pro Team, die nicht auf andere Teammitglieder übertragbar sind, pro Strecke. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die maximale Anzahl an Versuchen zu ändern. In einem solchen Fall gilt die Änderung für alle Teilnehmer.

4.10 Die Strecken und Renndaten lauten wie folgt:

Strecke Renndaten
Bormio 27. – 31.12.2024
Wengen 9. – 12.1. 2025
Kitzbühel 16. – 19.1.2025
Garmisch-Partenkirchen 23. – 26.1.2025
Saalbach-Hinterglemm 30.1 – 2.2.2025

4.11 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Strecken und Renndaten zu ändern. In solchen Fällen wird die Änderung den Teammitgliedern über relevante Kommunikationskanäle mitgeteilt.

4.12 Die beste Zeit (ohne verpasste Tore) wird berücksichtigt, um die Leistungen mit den anderen zu vergleichen und die Rangliste zu definieren. Die Gesamtpunkte bestimmen die Rangliste, mit den gleichen Kriterien zur Auflösung von Gleichständen wie in früheren Phasen.

5 Gewinnerauswahl und Preise

5.1 Nach Ende der Turnierphase wählt der Veranstalter drei Siegerteams aus und verteilt die entsprechenden Preise. Zu diesem Zweck bewertet der Veranstalter die Zeiten jeder Teilnahme und vergibt die Preise an die Teams, die alle Bedingungen erfüllt haben.

5.2 Die Preise für die Siegerteams sind wie folgt:

  • 1. Platz: 6.000 EUR, gleichmäßig unter den Teammitgliedern, einschließlich Ersatzteilnehmern, aufgeteilt.
  • 2. Platz: 3.600 EUR, gleichmäßig unter den Teammitgliedern, einschließlich Ersatzteilnehmern, aufgeteilt.
  • 3. Platz: 2.400 EUR, gleichmäßig unter den Teammitgliedern, einschließlich Ersatzteilnehmern, aufgeteilt.

5.3 Zusätzlich kann der Veranstalter entscheiden, eine physische Medaille als Teil der Preise zu vergeben.

5.4 Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf die Preise. Der Gewinner ist nicht berechtigt, den Austausch des Preises gegen eine Geld- oder Sachleistung zu verlangen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Preise durch gleichwertige Geld- oder Sachleistungen zu ersetzen.

5.5 Der Gewinner ist nicht berechtigt, den Preis an Dritte zu übertragen. Alle Steuern und Zölle, die gegebenenfalls auf den Preis oder dessen Lieferung erhoben werden, trägt der Gewinner.

5.6 Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Mängel am Preis oder mögliche Schäden, die im Zusammenhang mit der Nutzung des Preises entstehen können.

6 Preisannahme und Kommunikation

6.1 Nach Bestätigung, dass die Teilnehmer die Teilnahmebedingungen und Auswahlkriterien erfüllt haben, kontaktiert der Veranstalter die Gewinner per E-Mail und überprüft deren Identität, Alter und Staatsbürgerschaft. Für die Qualifikation wird ein Nachweis der Staatsbürgerschaft (z. B. gültiger Reisepass oder Personalausweis) verlangt. Werden die Bedingungen nicht erfüllt, kann der Preis nach Ermessen des Veranstalters vergeben werden.

6.2 Akzeptiert der Gewinner den Preis, stellt alle erforderlichen Informationen bereit und erfüllt die relevanten Anforderungen innerhalb von 72 Stunden nach der ersten E-Mail, wird der Preis dem Gewinner persönlich, per Einschreiben, E-Mail oder über In-Game-Aktionen verliehen.

6.3 Erfüllt der Gewinner die Anforderungen nicht, lehnt den Preis ab oder gibt nicht rechtzeitig die erforderlichen Informationen an, kann der Veranstalter entscheiden, ob ein Ersatzgewinner ausgewählt wird oder der Preis verfällt.

6.4 Gewinner können aufgefordert werden, persönlich bei einer vom Veranstalter bestimmten Veranstaltung in der Schweiz zur Preisverleihung zu erscheinen. Unterkunftskosten werden vom Veranstalter übernommen, Reisekosten nicht.

7 Datenschutz

7.1 Zur Durchführung des Nations Cup und der Belohnung der Teilnehmer verarbeitet der Veranstalter personenbezogene Daten. Diese Verarbeitung erfolgt gemäß der DSGVO und dem österreichischen Datenschutzgesetz.

7.2 Zu den Daten gehören Vorname, Nachname, Benutzername, E-Mail-Adresse, Leistungsdaten aus dem Spiel und ggf. ein gültiger Identitätsnachweis. Gewinnerdaten können auch für Marketingzwecke genutzt werden.

8 Schlussbestimmungen

8.1 Der Nations Cup steht in keiner Verbindung zu sozialen Medien und wird nicht von diesen unterstützt.

8.2 Alle Entscheidungen des Veranstalters sind endgültig. Änderungen oder der Abbruch des Wettbewerbs sind vorbehalten.

8.3 Die Teilnahmebedingungen unterliegen österreichischem Recht. Gerichtsstand ist Wien.

8.4 Bei Widersprüchen zwischen der deutschen und englischen Fassung gilt die englische Version.